„Heilung entsteht, wenn Körper und Geist im Einklang schwingen“

Meine Zeit als Leistungssportler im Schwimmbereich prägte schon früh meinen beruflichen Werdegang zum ganzheitlich-manuellen Therapeuten. So begann ich 2011 mit meiner Ausbildung zum Medizinischen Masseur und ergänzte diese mit dem Heilmasseur.

Nach dem Abschluss dieser Ausbildung, mit einigen Fortbildungen im Bereich „Faszien“, zog es mich mehr in Richtung Psyche und ich absolvierte die Ausbildung zum Dipl. Mental Trainer, wie auch die Ausbildung zum Lebens und Sozialberater.

Um die Ebene des Körpers und Geistes miteinander verbinden zu können, begab ich mich in das Feld der Psycho Neuro Immunologie und befinde mich bis heute in ständiger Fort- und Weiterbildung auf diesem Gebieten. Um nachhaltiger den Weg vom Schmerz/ Problem, bis hin zur Gesundheit begleiten zu können, begann ich die Ausbildung zum Athletik Trainer, speziell im Bereich der Mobilität und Neurologie. 


Ab 2017 folgten diverse Betreuungen der Hockey- und Ruder-Nationalmannschaft, wie auch Betreuung im Fußball und Triathlon.

 

E-Mail Anfrage

Info


Ich arbeite zur Zeit Freitag Nachmittags in der Gemeinschaftspraxis.
Rufen Sie mich an: 069911223002

 

E-Mail Anfrage

Schwerpunkte